Weiße Fliegen

Schwierigkeitsgrad

mittel

Größe

bis zu 3 Millimeter

Farbe

Weiß

Lebenszyklus

bis zu 4 Wochen

Schädlinge auf der eigenen Pflanze zu entdecken, ist kein schöner Anblick. Es kann frustrierend sein, zu sehen, wie Weiße Fliegen die Gesundheit und Schönheit unserer geliebten Pflanzen bedrohen, aber in solchen Momenten müssen wir uns daran erinnern, dass wir nicht tatenlos danebenstehen müssen.

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht, daher untersuche Deine Pflanzen am besten regelmäßig beim Gießen auf unauffälligkeiten und Schädlinge.

Man kann für die Schädlingsbekämpfung auf Hausmittel zugreifen, in manchen Fällen kann es jedoch schneller gehen, wenn Du ein Dir ein Schädlingsbekämpfungsmittel aus dem Handel zulegst. Hier einige Empfehlungen für gute Schädlingsbekämpfungsmittel:

Weiße Fliegen haben eine Lebensdauer von bis zu 4 Wochen. Bei der Schädlingsbekämpfung sollte man das jeweilige Schädlingsbekämpfungsmittel mindestens so lange wie die Lebensdauer des Schädlings einsetzen. So gehst Du sicher, dass Du alle Schädlinge bekämpft hast und sie in der Phase auch keine Eier mehr legen konnten, aus denen neue Weiße Fliegen schlüpfen.